Excite

Rezept: Lachs-Spinat Rolle

Dass Lachs und Spinat eine tolle Kombination ergeben und darüber hinaus auch nicht gerade dafür bekannt sind, gerade ungesund zu sein, ist hinlänglich bekannt – angerichtet und zubereitet als leckere Lachs-Spinat Röllchen aber sind sie darüber hinaus der absolute Hingucker.

Zutaten:
125 g Spinat
4 Eier
50 g geriebenen Käse
250 g Lachs
200 g Frischkäse mit Kräutern
Salz und Pfeffer, Parmesan
Zubereitungszeit: ca.30 Minuten

Zuerst muss eine Masse hergestellt werden: Dazu schlägt man die Eier schaumig und vermischt anschließend den Spinat, Salz, Pfeffer und den Käse mit der Eimasse.

Nun ein Backblech zur Hand nehmen, es mit Parmesan bestreuen und die gesamte zubereitete Masse gleichmäßig darauf verteilen. Das Ganze nun bei 200 Grad für zehn Minuten backen und anschließend umdrehen.

Die nun obere Seite wird mit Kräuterfrischkäse bestrichen, darauf kommt der Lachs und etwas Zitronensaft. Jetzt braucht man ein klein wenig Geschick, denn der Teig wird jetzt so fest wie möglich gerollt und anschließend mit Klarsichtfolie umrollt.

Die Rolle nun nur noch in beliebig dicke Streifen schneiden, und fertig sind die fantastisch aussehenden Lachs-Spinat Rollen, die mit etwas Baguette serviert, ein tolles Rezept abgeben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017