Excite

Rezept: Marinierte Zucchini

Eine wunderbare Grillbeilage oder Vorspeise sind marinierte Zucchini - Im Handumdrehen lässt sich diese mediterrane Köstlichkeit daheim perfekt zubereiten.

Zutaten:
500 g kleine Zucchini
8 EL Olivenöl
½ Bund Petersilie
½ Bund Basilikum
2 Knoblauchzehen
Weinessig, Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Zunächst werden die Zucchini geputzt und jeweils in einen halben Zentimeter dicke Scheiben geschnitten. Mit etwas Olivenöl werden die Hälften nun in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun angebraten.

Nach der Entnahme gut abtropfen lassen und anschließend die fein gehackten Kräuter und den Knoblauch mit dem restlichen Öl und dem Essig verrühren.

Nun werden die gebratenen Zucchini in eine Schüssel gegeben und dort noch einmal gepfeffert, gesalzen und mit dem entstandenen Sud überträufelt. Ist das Ganze schon durchgezogen sind die marinierten Zucchini perfekt zum Verzehr.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018