Excite

Rezept: Milchreis

Klar, Milchreis hört sich erst einmal nicht besonders einfallsreich und aufregend an. Aber guter Milchreichs will gekonnt sein und man kann ihn mit Früchten oder Soßen aufpeppen. Hier das Rezept!

Zutaten für 2 Portionen:
500 ml Milch, (Vollmilch (3,5 % Fett)
125 g Milchreis
1 Prise Salz
30 g Butter
Zucker, Zimt

Zunächst wird der Reis sorgfältig mit etwas Salz unter ständigem Rühren in der Milch aufgekocht – bei kleiner Flamme nun so lange garen (ca. 30 Minuten), bis der Reis richtig weich ist. Acht geben, dass der Boden niemals anbrennt.

Für den perfekten Geschmack braucht man nun noch die richtigen Zugaben. In einer Pfanne lässt man ein großes Stück Butter aus und lässt es richtig braun werden. Gibt man nun diese Butter gemeinsam mit Zucker und Zimt über den frisch zubereiteten Milchreis, steht dem perfekten Geschmack nichts mehr im Wege.

Und wer will, kann natürlich anstatt Zimt & Zucker auch heiße Kirschen, Schokosoße oder sonstige Leckereien zum Milchreis servieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017