Excite

Rezept: Mini Blätterteig Pizza

Perfekt geeignet als Partysnack, für das nächste Buffet oder als Zwischenmahlzeit - die Mini Blätterteig Pizza. Hier gibt es das einfach nachzumachende Rezept:

Zutaten für 1 Blech:
1 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal (ca. 275g)
1 EL Creme Fraiche oder Schmand
1 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
edelsüßes Paprikapulver
1 Zwiebel
200g Tomaten
50 g Salami in dünnen Scheiben
1 Mozzarella
1 EL Olivenöl
Basilikum oder Oregano Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

Zuerst den Blätterteig ausrollen und in die gewünschte Größe schneiden. Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Nun die Creme Fraiche mit Tomatenmark, sowie Salz, Pfeffer und Paprikapulver nach Geschmack verrühren und die Masse auf die Teigstücke streichen.

Nun können die Mini Pizzen nach Geschmack belegt werden: Mit Zwiebelringen, Salami- und Tomatenscheiben, oder aber verschiedenem Gemüse oder Thunfisch, sowie Mozzarella. Anschließend mit Pfeffer bestreuen und mit etwas Öl beträufeln. Nach Belieben noch Basilikum oder Oregano darüber geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 bis 225°C braucht die Mini Blätterteig Pizza nur etwa 10 Minuten, bis sie fertig ist - der perfekte Partysnack.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017