Excite

Rezept: Mojito

Hier ein Rezept für einen der Klassiker unter den Cocktails - der Mojito. Das Nationalgetränk Kubas lässt sich schnell und einfach mixen:




Zutaten für 1 Longdrink:
1,5 cl Zuckersirup
3 BL weißer Rohrucker
frische Minze
4 cl Sodawasser
1 Limette
6 cl weißer Rum (z.B. Havana Club)
Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Zunächst etwa 6 frische Minzblätter zusammen mit 2-3 Barlöffeln weißem Rohrzucker und dem Saft einer Limette, etwa 3 bis 4 cl, in ein Glas geben. Mit Hilfe des Holzstössel die Minze ein wenig zerdrücken, damit sich ihr Aroma vermischt.

Nun noch die Eiswürfel und den Kubanischen Rum hinzugeben, mit Sodawasser auffüllen und kurz umrühren. Echt kubanische Rums gibt es zum Beispiel von Havana Club, Santiago de Cuba oder Ron Varadero. Traditionell werden die Mojitos in Kuba mit weißem Rum gemixt.

Das Rezept für Mojitos lässt sich noch auf vielfältige Weise abändern, vom Virgin Mojito bis zum Pink Mojito gibt es mittlerweile zahlreiche Varianten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017