Excite

Rezept: Nougattaler

Wer zur Weihnachtszeit nicht immer eine Schüssel mit Keksen irgendwo in der Wohnung rum stehen hat, der sollte sich mal ernstlich fragen, was mit ihm oder ihr los ist... Hier ein kinderleichtes Rezept für leckere Nougattaler!

Zutaten:
Teig
200 g Butter oder Margarine
1 Pck. Vanillinzucker
75 g Zucker
1 Ei
250 g Mehl
½ TL Backpulver
150 g gemahlene Nüsse nach Geschmack
Füllung und Glasur
125 g Nougat
1 Becher dunkle Kuchenglasur
Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde

Zuerst geht es an den Teig: Dazu werden sämtliche Zutaten miteinander verrührt und mit der Hand noch zu einem glatten Teig verknetet. Dieser wird nun einfach ausgerollt und mit einem runden Förmchen werden Taler ausgestochen.

Während diese nun bei 180 Grad für 10 Minuten gebacken werden, lässt man den Nougat im Wasserbad schmelzen und bestreicht die ausgekühlten Kekse mit der Schokoladenmasse - anschließend jeweils zwei Kekse zusammen kleben. Jetzt den Doppelkeks noch einmal bis zur Hälfte in die flüssige Kuchenglasur tauchen, fertig sind die Weihnachtskekse.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017