Excite

Rezept: Nudeln in einer Zucchini-Shrimps-Sahnesoße

Diese Woche wollen wir uns der italienischen Küche widmen und euch einige mediterrane Leckereien vorstellen. Heute starten wir mit einem leckeren Pasta-Teller: Nudeln in einer Zucchini-Shrimps-Sahnesoße.

Zutaten für ca. 4 Portionen:
400 g Nudeln
2-3 Zucchini
2 Frühlingszwiebeln
2-3 Becher Shrimps (eingelegte, tiefgekühlte o frische)
1½ Becher Sahne
Öl, Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten

Während die Nudeln gemäß ihrer Packungsanweisung gekocht werden, können die Frühlingszwiebel und die Zucchini fein in Scheiben geschnitten und in Olivenöl angeröstet werden. Dazu kommen dann die Shrimps und die Sahne.
Alles mit Salz & Pfeffer abschmecken und kurz aufkochen lassen. Die fertigen Nudeln nun in die Pfanne zur Zucchini-Shrimps-Sahnesoße geben und vermengen. Das Ganze ggf. mit frischen Kräutern (z.B. Petersilie) garnieren und fertig ist ein leckerer Nudelteller mit Zucchini & Shrimps.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017