Excite

Rezept: Nudeln mit Rucola & Kirschtomaten

Nudelgerichte müssen nicht immer schwer im Magen liegen, da gibt es auch ein paar nette Sommervarianten, wie beispielsweise die Nudeln mit Rucola & Kirschtomaten.

Zutaten für 4 Personen:
500 g Nudeln
250 g Kirschtomaten
1 Bund Rucola
250 g Mozzarella - oder gehobelten Parmesan
Aceto balsamico, Olivenöl, Salz & Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Zunächst sollte man die Kirschtomaten säubern und vierteln. Wer Mozzarella nutzt, sollte diese abtropfen und ebenfalls in Würfel schneiden. Nachdem der Rucola-Salat gesäubert und in kleine Stücke geschnitten wurde, alles vermischen und nach Geschmack Balsamico, Pfeffer & Salz hinzugeben.

Die Nudeln bissfest kochen - das Salzen nicht vergessen! - und in die Teller geben. Die Rucola-Beilage über die Nudeln verteilen, einen Schuss Olivenöl drüber und fertig sind die Nudeln mit Rucola & Kirschtomaten. Wer statt der Mozzarella lieber herzhaften Parmesan verwenden möchte, der sollte am Ende den Hartkäse über die Nudeln hobeln.

Eine weitere Variante wäre auch, getrocknete Tomaten anstatt der Kirschtomaten zu verwenden und ggf. schwarze Oliven noch dazuzugeben. Fertig ist die leichte, leckere Sommerpasta.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017