Excite

Rezept: Nutella Eis

Es muss nicht immer das teure Eis vom Italiener sein, wie dieses einfache Rezept für Nutella Eis beweist. Nur drei Zutaten sind nötig, um dieses nicht nur bei Kindern sehr beliebte Eis herzustellen.

Zutaten für 1 Portion:
1 Becher süße Sahne
2 EL Nutella
1 Ei
Zubereitungszeit: ca. 10 Min., Ruhezeit: ca. 5 Std.

Die süße Sahne, die Nutella und das Ei in einen geschlossenen Behälter geben und gut durchschütteln. Die Zutaten müssen sich gut miteinander vermengen, aber es soll keine Schlagsahneentstehen.

Danach die noch flüssige Masse in einen Gefrierbehälter füllen und einfrieren. Nach einer Ruhezeit von etwa 5 Stunden ist das Eis verzehrfertig und kann entweder portioniert und wieder eingefroren oder - was bei dem Geschmack wahrscheinlicher ist - sofort ganz verzehrt werden.

Wie man sieht braucht es wirklich nicht viele Zutaten und nicht einmal eine Eismaschine, um dieses tolle Nutella Eis herzustellen!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021