Excite

Rezept: Pancakes

Auf deutsch heißen sie eigentlich schlicht und ergreifend Pfannekuchen, macht man sie aber auf amerikanische Art, dann handelt es sich natürlich um Pancakes. Hier das Rezept!

Zutaten für ca. 3 Portionen:
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 großes Ei
1 Tüte Vanillezucker
1 Prise Salz
Milch, Butter
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Beim Ei trennt man Eigelb und Eiweiß und vermischt nun anschließend das Eigelb mit Mehl, Backpulver, Zucker und Salz – die Milch (nach Bedarf) sollte am besten nur jeweils schrittweise hinzu geführt werden.

In der Zwischenzeit wird das Eiweiß zu einer steifen Masse geschlagen und anschließend gründlich unter die bereits angerührte Masse gehoben. Damit ist der Teig schon fertig.

In der Pfanne nun bei mittlerer Hitze etwas Butter erhitzen und die Pancakes für jeweils 2-3 Minuten auf jeder Seite goldbraun braten. Sind genügend Pancakes aus dem Teig entstanden, kann man sie nach klassischer nordamerikanischer Art mit leckerem Ahornsirup servieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017