Excite

Rezept: Panna Cotta

Und jetzt mal etwas für diejenigen, die keinen großen Wert auf das Zählen von Kalorien legen: Eine süße Köstlichkeit aus Sahne und Gelatine – Panna Cotta einfach selber machen.


Zutaten für 6 Portionen:
500 g Sahne
1 Vanilleschote
50 g Zucker
2 weiße Blätter Gelatine

Zum Verzieren: Sirup (z.B.Karamelsirup, Früchtesirup) oder frische Früchte

Zubereitungszeit: ca.25 Minuten

Die Gelatine wird wie üblich in kaltem Wasser eingeweicht, und die Sahne wird in einen Topf gegeben. Nun die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit dem Messerrücken herausschaben. Das Mark und die gesamte Schote gemeinsam mit etwas Zucker unter die Sahne heben.

Diese Mischung wird nun für 15 Minuten leicht köcheln gelassen. Danach die Schote aus der Masse nehmen und die eingeweichten Gelatineblätter tropfnass in den Topf geben und unterrühren.

Während dessen die Sahne in kleine Förmchen geben und im Kühlschrank 3-4 Stunden fest werden lassen. Ist sie gut gekühlt, stürzt man sie auf ein Dessertteler, beträufelt sie mit dem Sirup oder garniert sie mit Früchten. Fertig ist die leckere Panna Cotta.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017