Excite

Rezept: Pesto

Frisches Pesto aus Basilikum lässt sich mit diesem Rezept ganz einfach herstellen und man braucht auch nur wenige Zutaten für diese tolle Nudelsauce.

Zutaten für 4 Portionen:
1 Bund Basilikum
100 g Pinienkerne
70 g Parmesan am Stück
3 Knoblauchzehen
125 ml Olivenöl
Zubereitungszeit: ca. 30 Min.

Zuerst die Pinienkerne trocken in einer Pfanne anrösten und anschließend etwas abkühlen lassen. Dann zusammen mit den abgezupften Basilikumblättern und den Knoblauchzehen mit Hilfe einer Küchenmaschine oder eines Mixstabes zerkleinern.

Sobald alles zu einem grünen Brei vermischt wurde, den Parmesan in kleine Stücke schneiden und zur Mischung hinzufügen. Nach und nach das Olivenöl zugeben und zu einer Paste mischen. Je nach Geschmack kann das Pesto noch mit Salz abgeschmeckt werden.

Man kann das Pesto entweder sofort als leckere Nudelsauce, Dip oder Aufstrich genießen oder aber in einem Glas mit einer Schicht Olivenöl bedecken und so länger aufbewahren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020