Excite

Rezept: Pikanter italienischer Brotsalat

Zu einem ordentlich Grillfest gehört neben mächtig viel Fisch und Fleisch selbstverständlich auch ein frischer und schmackhafter Salat. Etwas ganz besonderes – fernab vom klassischen Kartoffelsalat – ist der pikante italienische Brotsalat. Wie man ihn zubereitet erfahrt ihr mit diesem Rezept:

Zutaten:
½ Stange Baguette
100 g scharfe italienische Salami
100 g Rucola
120 g Kirschtomaten
20 ml heller Balsamico
Olivenöl, Salz
1 Zweig Rosmarin
50 g Parmesan, geriebener Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Olivenöl wird mit dem Rosmarinzweig in einer Pfanne heiß gemacht. Die Salamischeiben grob schneiden und kross anbraten. Die fertige Salami wieder heraus nehmen, noch einmal etwas Olivenöl in die Pfanne geben und nun das in Würfel geschnittene Baguette ebenfalls knusprig anbraten.

In der Zwischenzeit wird der Rucola gewaschen und grob gezupft, und die Kirschtomaten werden einfach halbiert. Dies beides in eine Schüssel geben und mit Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer würzen.

Nun einfach die krossen Salamistückchen sowie die Brotwürfel hinzugeben und vermengen. Schließlich noch ein wenig Parmesan über den leckeren Salat und möglichst schnell verzehren, damit alles schön kross bleibt. Fertig ist pikante Brotsalat.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017