Excite

Rezept: Pizzateig

Nur die allerwenigsten Menschen würden wohl eine gut gemachte Pizza verschmähen – dass aber die italienische Spezialität auch schnell und einfach zu Hause zubereitet werden kann, wissen wohl nur die wenigsten. Hier ein Rezept für einen leckeren Pizzaboden.

Zutaten:
500 g Mehl
275 ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe
4 EL Öl
1 Prise Salz
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten

Das Mehl in eine Schüssel geben und darin eine Mulde bilden, dann wird langsam und nach und nach die Hefe hinzugekrümelt. Zusätzlich lauwarmes Wasser hinzugeben.

Jetzt langsam mit einer Gabel die Hefe mit dem Mehl verrühren und langsam Salz und Öl unterheben. Am besten lässt sich nun die gesamte Masse mit einem Knethaken fest verrühren - oder mit den Händen.

Im Anschluss den Teig sofort halbieren und dünn auf einem Backblech ausrollen. Nun nach eigenen Wünschen belegen. In einem gut vorgeheizten Ofen die Pizza so lange backen, bis der Käse verschmolzen und der Boden leicht braun geworden ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017