Excite

Rezept: Rosinenbrot

Nicht nur Kinder werden sich über dieses süße Frühstück freuen – hier das Rosinenbrot Rezept:



Zutaten für 1 Brot:
500 ml Milch
900 g Mehl
80 g Margarine
80 g Zucker
6 g Salz
2 Päckchen Trockenhefe
150 g Rosinen
Margarine zum Einfetten
Zubereitungszeit: ca. 15 Min., Ruhezeit: ca. 2 Std.

Zunächst die Margarine auflösen und die Milch hinzugeben. Die Mischung mit Mehl, Zucker, Salz und der Trockenhefe zu einem festen Teig vermengen und ganz zum Schluss die Rosinen unterkneten.

Der Teig muss ca. 1 Stunde ruhen, anschließend kann er noch einmal durchgeknetet und in eine gefettete Form für Brot bzw. Kastenkuchen gegeben werden. Den Backofen auf 50°C vorheizen, dann ausstellen und das Brot darin noch einmal für ca. 15 Minuten gehen lassen. Nun den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze stellen und das Brot ca. 40 bis 45 Minuten backen.

Mit diesem Rosinenbrot Rezept kann man ein leckeres Frühstück für Groß und Klein zaubern!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018