Excite

Rezept: Rumkugeln

Wer hat nicht schon einmal heimlich eine Tüte Rumkugeln aufgemacht und dann nicht eher mit dem Essen aufgehört, bevor die Tüte leer war? Damit das künftig nicht mehr passiert, hier ein Rezept zum Selbermachen...

Zutaten:
100 g Butter
100 g Puderzucker
200 g Vollmilch Schokolade
100 g zartherbe Schokolade
4 EL Rum, 54%
Schokostreusel
Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde

Zunächst wird die Butter schaumig gerührt, dann wird der Puderzucker durch ein Sieb zur Butter hinzu gegeben. In der Zwischenzeit wird die Schokolade im Wasserbad geschmolzen und mit dem Rum ebenfalls in die Butter gerührt.

Diese Masse wird nun für eine Stunde im Kühlschrank ruhen gelassen, anschließend werden daraus mit Hilfe eines kleinen Löffeln runde Kügelchen geformt. Diese werden nun ganz einfach in den Schokostreuseln gerollt, bis sie bedeckt sind – fertig sind die selbst gemachten Rumkugeln, die man im besten Fall auch im Kühlschrank aufbewahrt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017