Excite

Rezept: Schokocrossies

Kein Kind kommt in seiner Sozialisation wohl um die berühmten Schokocrossies herum, die seit gefühlten Jahrhunderten in der Werbung auch prominent besungen wurden. Dabei kann man diese auch ganz einfach selbst zubereiten – hier das Rezept:

Zutaten:
4 Tafeln Vollmilch Schokolade
1 Tafel Zartbitter Schokolade
50 g Palmfett (Palmin)
300 g Cornflakes
100 g gehackte Nüsse
1 Pck. Vanillezucker
Zubereitungszeit: ca. 30/40 Minuten

Zunächst wird die Schokolade gemeinsam mit dem Palmin in einem Wasserbad zum Schmelzen gebracht – dann wird der Vanillezucker dazu gegeben. Jetzt die Cornflakes zerdrücken und mit den Nüssen vermischen.

Jetzt werden die zerdrückten Krümel unter die Schoko-Fett-Masse gehoben und so lange vermischt, bis die Cornflakes richtig schokoladig sind. Nun die einzelnen Flakes mit einem Löffel vorsichtig auf ein Backblech mit Backpapier legen und einfach nur für ein paar Stunden kaltstellen. Fertig sind die selbst gemachten Schokocrossies.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017