Excite

Rezept: Spaghetti Carbonara

Nudeln und Pasta mag jeder – auch wenn eine dazugehörige Sahnesoße vielleicht schnell einmal die Kalorienzahl in die Höhe treibt. Spaghetti Carbonara ist vielleicht kein Schlankmacher, schmeckt mit dem richtigen Rezept aber vorzüglich!

Zutaten für 4 Personen:
450 g Spaghetti
150 g gewürfelten Speck
100 g Parmesan
4 Eigelb
Salz, Pfeffer, Olivenöl
1 gewürfelte Zwiebel
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Spaghetti in Salzwasser kochen. Während dessen die Speckwürfel (wenn gewünscht) mit Zwiebeln in Olivenöl anbraten und mit den fertigen Nudeln vermengen.

Jetzt die Masse erst einmal etwas ruhen und erkalten lassen – dies ist wichtig, damit das nun zubereitete Eigelb später nicht anstockt.

Eigelb wird mit 50 Gramm Parmesan vermengt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Wer mag kann etwas Milch oder Sahne dazugeben. Ist dies fertig, wird es mit der Spaghetti-Speck-Masse vermengt und mit Zugabe von etwas mehr Parmesan serviert. Lecker!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017