Excite

Rezept: Tomatensuppe

Tomatensuppe ist ganz einfach und lecker selbst zuzubereiten – dennoch essen sicherlich die meisten Leute Tomatensuppe (wenn überhaupt) dann nur aus der Dose. Damit dies einmal ein Ende hat, hier das Rezept:

Zutaten für 4 Personen
1 kg Tomaten
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 EL Öl zum Braten
2 TL Basilikum
1 Prise getrockneten Thymian
1 Prise getrockneten Majoran
1 Prise Rosmarin
750 ml Fleischbrühe
2 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
4 TL Crème fraiche
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Zunächst werden die Zwiebeln und der Knoblauch ganz fein gewürfelt, dann werden diese in Öl angedünstet. Jetzt schon die klein geschnittenen Tomaten hinzugeben, den Topf mit einem Deckel auf den Herd stellen und ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Im Anschluss kochende Brühe hinzugießen, das Ganze weitere 5 Minuten ziehen lassen und am Ende die gesamte Masse durch ein Sieb pressen. Jetzt einfach noch mal kurz erhitzen, das Tomatenmark unterrühren und abschließend abschmecken. Fertig ist die selbst gemachte Tomatensuppe.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017