Excite

Rezept: Überbackene Nachos

Nicht gerade das Gesündeste, was man nach einem langen Arbeitstag auf dem Sofa zu sich nehmen kann, aber sicherlich eines der schmackhaftesten – mit Käse überbackene Nachos. Wer es sich leisten kann, auf das lästige Zählen von Kalorien zu verzichten, für den haben wir ein tolles Rezept.

Zutaten:
150 g Hackfleisch
1 Zwiebel
2 EL Tomatenmark
125 g Nachos
5 EL scharfe Salsa-Sauce
75 g geriebener Käse
Peperoni, Öl, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Wasser
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Zunächst werden die Zwiebeln in feine Ringe geschnitten und in Öl angebraten. Nun wird das Hackfleisch hinzugegeben und mit den Gewürzen zusammen angebraten.

Wenn das Fleisch durch ist, das Tomatenmark und etwas Wasser hinzugeben.

Die Nachos werden nun auf einem größeren Teller verteilt, das Hackfleisch wird locker darüber gegeben. Die Sauce und die klein geschnittenen Peperoni ebenfalls. Dann werden die Nachos mit dem Käse bestreut, und das Ganze kommt für 4-5 Minuten in die Mikrowelle. Fertig sind die überbackenen Nachos.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017