Excite

Rezept: Warmer Kartoffelsalat mit Speck

Echter deutscher Kartoffelsalat hat sicherlich nicht den Ruf, der totale Hipp zu sein. Meist gibt es ihn in mäßiger Form in kiloschweren Eimern aus dem Supermarkt. Viel besser schmeckt dagegen frisch zubereiteter Salat – hier das Rezept mit der Speck-Variante!

Zutaten für 4 Personen:
1 kg Kartoffeln fest kochend
1 Zwiebel
125 ml Fleischbrühe
125 g Speckn
6 EL Essig
2 EL Öl
1 Prise Zucker, Pfeffer, Salz
½ Bund Petersilie
½ Bund Dill
½ Bund Schnittlauch
Zubereitungszeit ca. 1 Stunde

Die Kartoffeln werden normal gekocht und gepellt und sofort in Scheiben geschnitten. Diese nun in eine Schüssel geben und durch ein heißes Wasserbad warm halten. Dort mit Essig und heißer Fleischbrühe übergießen.

Nun werden die Zwiebeln geschält, fein gehackt und mit dem Speck in einer Pfanne mit Öl goldbraun gebraten. Alles wird jetzt mit Salz, Pfeffer und Zucker gewürzt.

Die erhitze Specksauce wird nun über die Kartoffeln geschüttet und alles wird vorsichtig vermengt. Jetzt noch ca. 20 Minuten durchziehen lassen und anschließend noch die gewaschenen Kräuter über die Kartoffeln streuen. Fertig ist der Kartoffelsalat mit Speck.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017