Excite

Süße Blätterteigschnecken: Ein schnelles Rezept

Für Schleckermäuler sind Süßigkeiten genau das Richtige. Vor allem beim Bäcker finden sich viele Leckereien mit Zucker und Glasur. Doch die lassen sich auch prima selbst herstellen. Im Internet lassen sich viele Rezepte für süße Blätterteigspeisen finden. Vor allem das süße Blätterteigschnecken Rezept lässt sich sehr einfach und schnell zubereiten.

Süßes wie vom Bäcker

Blätterteigteile mögen die meisten Menschen sehr gerne. Und wenn man gerade nicht zum Bäcker mag und lieber seine eigenen Teilchen zaubern möchte, dann sind die Blätterteigschnecken eine gute Wahl! Das süße Blätterteigschnecken Rezept benötigt wirklich nicht viele Zutaten und sind äußerst schnell gemacht. Für die sehr übersichtliche Zutatenliste brauchen Sie folgendes:

  • eine Scheibe Blätterteig
  • einen halben Teelöffel Kakaopulver
  • einen halben Teelöffel Puderzucker
  • eine Prise Zimt
  • Kuvertüre oder Zuckerguss

Wer keine Kuvertüre zur Hand kann den Zuckerguss selbst herstellen: Einfach Puderzucker in ein Gefäß mit Wasser schütten und rühren. Je mehr Puderzucker hinzugegeben wird, desto dicker wird die Glasur.

  1. Liegt der Blätterteig in der Tiefkühltruhe, sollte er zuerst zum Auftauen herausgenommen werden. Ist er ausrollbereit, den Teig dann großzügig ausrollen.
  2. Anschließend Kakaopulver, Puderzucker und Zimt vermengen und durch ein kleines Teesieb auf den ausgerollten Blätterteig streuen.
  3. Den Teig dann zusammen rollen und in zwei Finger breite Stücke schneiden.
  4. Inzwischen sollte der Backofen vorgeheizt sein. 200 Grad Ober-/Unterhitze sind die optimale Temperatur. Für Gasöfen sollte Stufe 4 oder 5 gewählt werden.
  5. Nun lässt man die zurecht geschnittenen Blätterteigschnecken etwa 20 Minuten im Backofen backen. Anschließend heraus nehmen und nach Belieben mit Glasur oder Kuvertüre verzieren. Und schon sind die süßen Speisen fertig.

Blätterteig garnieren

Wer viel kulinarische Fantasie mitbringt, der kann das süße Blätterteigschnecken Rezept auch noch nach Herzenslust mit allerlei anderen Leckereien variieren. Es eignen sich besonders Obstteile, wie Erdbeeren oder Apfelscheiben. Man kann sie auch mit Schokolade oder Nougat schmackhafter machen. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt bei den leckeren Blätterteigschnecken. Guten Appetit!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017