Excite

Süßes oder Saures: Die besten Süßigkeiten für kleine und große Halloweengespenster

Am 31. Oktober ist es wieder so weit: Wie jedes Jahr an Halloween sieht man kleine Gespensterchen, Hexen und Skelett-Schleckermäulchen um die Häuser ziehen. Sie hoffen, mit dem Spruch 'Gib mir Süßes oder Du kriegst Saures' eine möglichst große Süßigkeiten-Ausbeute zusammen zu betteln.

Sicherlich ist es so manch einem vor der eigenen Haustür schon passiert, dass die Kleinen mit leeren Händen von dannen ziehen mussten, weil man keine Zeit mehr hatte, vorher etwas zu besorgen: Runde, traurige Vampiraugen sind dann das Einzige, an was man sich an dem Abend noch erinnern kann, bevor man schauerlich aus kleinen Kindermündern verwunschen wird.

Das muss aber nicht sein: Es gibt eine große Auswahl an Süßigkeiten die speziell für Halloween hergestellt werden und die kleinen Geisterherzen garantiert höher schlagen lassen: Haribo-Lakritz und -Fruchtgummi gibt es dann Ende Oktober nicht nur in der gewohnten Katzen-, Bärchen- oder Schneckenform im Angebot, sondern auch als kleine Vampire, bunte Teufelchen, weiße Mäuse, Riesenschlangen, Draculazähne, und Schaumzucker in Augenform zu erstehen. Eine regelrechte Augenweide für jedes heranwachsende Monsterkind!

Kaubonbons mit Halloweenmotiven, Lachgummi mit Halloween Party Tipps, Monsterchips mit Ketchupgeschmack, Gelb-grüne Fruchtgummi-Riesenspinnen: Bei so vielen Leckereien kann einem nur das Wasser zwischen den Vampirzähnchen zusammenlaufen!

Ein bisschen Schokolade sollte jedoch auch in der Süßigkeiten-Dose auffindbar sein, damit es nicht doch noch zu einer bösen Verwünschung von Seiten eines kleinen Unholdes kommt: Vollmilchriegel mit Gespenster- und Monsteraufdruck oder der Schokoladen-'Alpenspuk'–Geister aus Alpenmilch- und weißer Schokolade können die aufgebrachten Gemüter sicherlich schnell wieder besänftigen.

Die 'Hexenzisch'–Kugeln aus Alpenmilch-Schokolade mit Orangen-Milchcrème-Füllung, die im Mund so richtig knistert und prickelt, geben dem Halloweenabend einen passenden Beigeschmack und kommen sicherlich gut bei allen großen und kleinen Geistern an. Bleibt zu hoffen, dass es dann bei soviel Süßem und Saurem kein kleines Unheil in der Magengegend gibt!

Quelle: Kraftfood online, Worldofsweets online
Bild: I'm fantastic (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017