Excite

Was tun für eine Tischreservierung zum Oktoberfest 2012?

In jedem Jahr kommen Millionen Gäste nach München und auch die Deutschen strömen aus allen Teilen der Bundesrepublik zum größten Fest des Landes. Doch wie stellt man es an, eine Tischreservierung zum Oktoberfest 2012 zu bekommen? Die Reservierung sollte in jedem Fall so schnell wie möglich geschehen und wird unter etwas anderen Voraussetzungen als bei anderen Festivitäten gestattet.

Früh reservieren

Es ist ein echter Kampf, auf dem berühmten Oktoberfest an einem langen Feiertag noch einen Tisch im Bierzelt zu bekommen. Stundenlang harren Gäste mitunter vor den Eingängen aus, nur um hier einen Sitzplatz zugewiesen zu bekommen. Dabei geht es gerade bei den Bierbänken in den Oktoberfestzelten darum, früh genug die Reservierung zu machen. Dabei geht es um frühzeitiges Buchen und um etwas Glück, das auch dazu gehört, um einen Tisch zu bekommen.

In der „Schottenhamel Festhalle“ etwa werden Reservierungen nur schriftlich angenommen, gerne per Fax. Eine dazugehörige Telefonnummer findet der Gast auf der Internetseite Oktoberfest.de unter dem Zeltnamen. Wenn bestellt wird, sollte hier in jedem Fall der Termin eingetragen werden und auch die Anzahl der Personen, die kommen möchten. In der Regel wird es sogar möglich gemacht, spezielle Platzwünsche zu berücksichtigen, damit alle Oktoberfestfreunde auch dort sitzen können, wo sie es möchten.

Am Besten reserviert man direkt nachdem die eine Wiesn vorbei ist, denn ab April gibt es schon die ersten Zusagen. Jedoch sollte man nicht aufgeben, auch noch kurz vorher seine Tischreservierung zum Oktoberfest 2012 zu bekommen. Wer außerhalb von München wohnt, kann die Karten für eine Gebühr von 10 Euro zugeschickt bekommen, jedoch geht dies nur bis zum 10. September.

Begehrte Plätze

Die Tischreservierung beim Oktoberfest 2012 ist in der Regel kostenlos, doch es wird ein Mindestverzehr vorgegeben. Dieser kann etwa aus zwei Maß Bier und einem Hendl bestehen, abhängig vom Veranstalter. Im Zelt können die Gutscheine dann problemlos eingetauscht werden. Als Pärchen hat man es allerdings schwer im Zelt, denn reserviert werden kann nur ab 10 Personen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017