Excite

'Tuned Pale Ale': Der musikalische Sixpack

Musiker haben ja meist besonderen Bierdurst, das haben sich die Designer Matt Braun und Chris Mufalli wohl bei ihrem 'Tuned Pale Ale' Sixpack gedacht. Mit ihrem musikalischen Sechserträger können sechs Leute nicht nur Bier trinken, sondern auch zusammen Musik machen.

Der Sixpack kann als Trommel mit sechs verschiedenen Tönen bespielt werden und natürlich wurden auch die Flaschen extra für das gemeinsame Musizieren gestaltet. Jede Flasche hat Markierungen, an denen abzulesen ist, bei welchem Bierstand, welcher Ton erklingt. Die Oberfläche der Flaschen ist zudem geriffelt, um beim Drüberstreichen den richtigen Samba-Sound erzeugen zu können.

Ganz ohne Elektronik wurde das Tuned Pale Ale in einer Kleinserie produziert, jetzt suchen Matt Braun und Chris Mufalli noch eine Brauerei, die ihr Musikbier vertreibt. In Deutschland würden sich sicherlich etliche Abnehmer finden. Neben den musikalischen Fähigkeiten zielt das Tuned Pale Ale auch auf die Stärkung der sozialen Komponente beim gemeinsamen Biertrinken ab.

Quelle/Bild: http://2d3d5d.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020