Excite

Twix heißt wieder Raider und das Yes-Törtchen ist auch wieder da

Nostalgiefans haben allen Grund zu feiern, denn das Yes-Torty ist wieder da und Twix heißt ab sofort wieder Raider. Dass sich daran aber nix ändert, kann leider nicht vermeldet werden. Der kleine Geburtstagskuchen wird für ein paar Wochen wieder ins Sortiment aufgenommen und Twix erhält anlässlich des 30. Firmenjubiläums von Mars Süßwaren seinen alten Namen zurück.

Für Schokoriegelfans war es vor 18 Jahren ein Schock. "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix" hieß es 1991 plötzlich. Und alle fragten sich, was an diesem neuen Namen jetzt so toll sein soll. Der ein oder andere ließ den neu benannten Schokoriegel im Regal liegen, obwohl er geschmacklich völlig identisch mit dem Vorgänger war. Nico Schiller, Sprecher von Mars Süßwaren klärt auf: "Damals hieß der Schokoriegel schon in 70 Prozent aller Länder Twix, deswegen haben wir ihn auch in Deutschland so genannt."

Für Raider-Fans war es trotzdem nicht dasselbe. Nun bekommen Nostalgiefans aber ihr Recht. Wenigstens für ein paar Wochen heißt Twix wieder Raider. Anlässlich des 30. Firmenjubiläums des Süßwarenherstellers erhält der Schokoriegel wieder seinen alten, für viele immer noch gewohnten Namen. Die Raider-Sonderdedition gibt es allerdings nicht in Kiosken und Tankstellen, sondern nur in einigen Süßwarenautomaten. Die Reaktion der Kunden sei aber durchaus positiv, so Schiller.

Nostalgie: Alter Raider-Werbespot

- Umfrage: Welchen Namen bevorzugt ihr: Raider oder Twix?

Auch ein anderes kultiges Schokoprodukt kehrt für ein paar Wochen auf den Markt zurück. Im Jahr 2003 verschwand plötzlich das Yes-Torty. Zunächst unbemerkt hätten sich laut dem Kölner Express viele Kunden nach und nach bei Nestlé beschwert. Nun kehrt der Kult-Kuchen ab Herbst für einige Wochen wieder in die Sortimente zurück. Twix heißt Raider und das Yes-Torty ist wieder da, für Schoko-Feinschmecker und Nostalgiker wird das ein festlicher Herbst.

Nostalgie 2: Yes-Tory Spot - Geburtstag mitten im Dschungel

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017