Excite

Uma Thurman - Schweppes Werbung

Bunt, sexy und schrill - das ist die neue Werbekampagne von Uma Thurman für Schweppes. Sieht man sich an, wer für die Aufnahmen hinter der Kamera stand, überraschen die farbenfrohen Ergebnisse kaum. Wie Highsnobette.com schreibt, ist David La Chapelle für die Bilder verantwortlich und der Fotograf ist schließlich für seine schrillen Konzepte bekannt.

Die Kill Bill-Schauspielerin wirbt für sowohl für einen fruchtigen Mix mit Grapefruit und anderen Früchten, als auch das Indian Tonic. Schweppes ist eine weltweit bekannte Marke für Erfrischungsgetränke, welche meist auf Sprudelwasser basieren. Die Produktionsrechte variieren für die verschiedenen Länder, in Deutschland stellt die Krombacher Brauerei die Schweppes Getränke her. Ursprünglich wurde die Firma bereits 1783 in Genf gegründet. Der in Deutschland geborene Schweizer Uhrmacher Johann Jacob Schweppe hat den Prozess weiterentwickelt, wie man Mineralwasser mit Kohlensäure versehen kann.

Die Produkte gibt es also bereits seit sehr langer Zeit, doch die neue Kampagne ist alles andere als altbacken. Man sieht Uma Thurman, wie sie sich mit Turban auf einer Couch oder Liege räkelt oder vor einem Hintergrund mit zahllosen Früchten. Der Slogan der Kampagne lautet 'What did you expect?', was sich lustigerweise auch auf den aktuellen Deutschen Slogan 'Tu was die schweppt' reimt.

In dem kurzen Werbespot sieht man einen jungen Reporter, welcher zum Interview mit dem Filmstar antritt. Keine persönlichen Fragen! Doch kaum sitzt der junge Mann, gibt Uma alles zu: Ja, sie mag Schweppes! Den ganzen Tag, ob zuhause oder mit Fremden. Das ganze ist natürlich ein Sprachspiel auf den ähnlichen Klang von Sex und Schweppes. Eine ganz nette Idee, wobei die Print-Kampagne hier der wohl größere Hingucker ist. Ob man die neue Uma Thurman Schweppes Werbung auch in Deutschland sehen wird, bleibt abzuwarten.

- Hier der Werbespot zur Uma Thurman Schweppes Kampagne:

Bild: highsnobette.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017