Excite

Was ist der Unterschied zwischen Cola Light und Cola Zero?

Coca Cola hat vor langer Zeit Cola Light auf den Markt gebracht und vor etwas weniger Zeit auch noch Cola Zero. Beide Getränke sind zuckerfrei und versprechen kalorienarmen Genuss der süßen Getränke.

Dass es überhaupt zwei verschiedene Varianten davon gibt, ist im wesentlichen eine Marketingfrage: Cola Light für Frauen, Cola Zero für Männer. Der Unterschied zwischen Cola Light und Cola Zero besteht also im Wesentlichen in der Zielgruppe der Werbung - aber nicht nur!

Cola Light und Zero

Der Unterschied zwischen Cola Light und Cola Zero Werbung wird jedem sofort klar: In der Cola Light-Werbung tritt ein komplettes Büro hochattraktiver Frauen auf, die unglaublich viel Cola Light trinken, damit der hochattraktive Wasserträger, der den Automaten auffüllt, bald wieder auftaucht.

In der Cola-Zero-Werbung tritt ein ebenfalls attraktiver Mann auf, der Cola Zero trinkt, weil sie ihm dabei hilft, der peinlichen Situation zu entgehen, seiner (hochattraktiven) Exfreundin begegnen zu müssen.

Klar also: Cola Light zaubert für Frauen attraktive Wasserträger, und Cola Zero zaubert für Männer Hubschrauber.

Fernab dieser Suggestion sind beide Getränke dann doch ein klein wenig unterschiedlich im Geschmack: Cola Light wird mit anderen Süßungsmitteln und Aromen hergestellt als Cola Zero. Deswegen unterscheidet sich der Geschmack von Cola Light stärker von dem "normaler" Cola als der von Cola Zero. Wobei viele Menschen sagen, dass sie überhaupt keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Varianten wahrnehmen - für die ist es dann wirklich egal.

Cola Light schmeckt für viele etwas saurer und wirkt durch den Süßstoff Aspartam auf manche Menschen anders, als Cola Zero.

Kalorien sind allerdings in beiden so gut wie nicht vorhanden und der Geschmack entsteht vor allem durch künstliche und natürliche Aromen sowie die erwähnten Süßstoffe. Koffein enthalten auch beide Mixturen.

Gerüchteküche

Wie über viele große Firmen gibt es auch rund um Cola Gerüchte. Und ein Unterschied zwischen Cola Light und Cola Zero ist, dass Cola Zero noch nicht so lange auf dem Markt ist, dass es ganz so schöne Gerüchte darum gibt: Cola Light wirkt spermizid - das stimmt, trotzdem ist sie nicht als Verhütungsmittel geeignet. Cola Light löst Fleisch auf, entrostet Nägel und klärt Münzen: Ja, genau wie jedes andere säurehaltige Getränk.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017