Excite

Revolution im Fast Food-Gewerbe? Vegetarischer McDonalds in Planung

Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch und leben als Vegetarier. Die Fast Food-Kette McDonalds jedoch steht für Fleischburger wie kein zweites Schnellrestaurant. Doch damit soll in Zukunft Schluss sein. Neben den normalen Burger-Restaurant will McDonalds nun auf fleischlose Burger setzen. Ein vegetarischer McDonalds sei in Planung heißt es aus der Zentrale der Riesenkette.

Veggie McDonalds in Indien

Vegetarier bei McDonalds? Das war bisher immer unvorstellbar. Aber die Fast Food-Kette hat nun revolutionäres vor. Ein vegetarischer Ableger der Burgerschmiede soll nun auch Freunde der fleischlosen Ernährung anlocken. Denn demnächst sollen auch vegetarische Gerichte auf der Speisekarte stehen.

Geplant ist die Neuerung aber nicht weltweit, sondern zunächst nur in Indien, wie die Firmenleitung in Oak Brook, Illinois, am 11. September mit. 250 Filialen des Schnellrestaurants gibt es bereits in Indien. Dort werden Gerichte ohne Schweine- und Rindfleisch angeboten. Die Burger heißen dort zum Beispiel Maharadscha Mac, das ist ein Burger mit Hühnerfleisch, oder McAloo Tikki, das sei bereits ein rein vegetarischer Burger.

Ein vegetarischer McDonalds solle den Wünschen der Inder gerecht werden. Dort wolle man auf Fleisch gerne verzichten, deswegen sollen nun verstärkt fleischlose Gerichte bestellt werden können. Die Küche der neuen Restaurants solle dann in zwei Bereiche unterteilt werden. In dem einen Bereich werden nach wie vor die nicht-vegetarischen Speisen zubereitet werden, in dem anderen dann eben die vegetarischen Gerichte.

Wann und wo genau die Veggie-Restaurants eröffnet werden, darüber hat die Firmenleitung von McDonalds bisher keine Angaben gemacht. Aber dass es in Indien sein wird, das steht wohl schon fest. Diese Information hat man in Oak Brook auch schon bestätigt.

Pilger bevorzugt

Für die Zukunft hat McDonalds wohl vor, noch weitere vegetarische Ableger seines Restaurants zu eröffnen. Bevorzugte Stand seien Pilgerstädte, schreibt das Handelsblatt. Dort seien wohl häufig Vegetarier anzutreffen, die das Angebot wahrnehmen würden. Ein vegetarischer McDonalds soll sie also in Fast Food-Restaurants locken, vor einigen Jahren war das noch unvorstellbar.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017