Excite

Rezept: Zwiebelsuppe

Nicht nur in Frankreich, sondern auch hierzulande ist die Zwiebelsuppe ein beliebtes Gericht und mit diesem Rezept klappt die Zubereitung:

Zutaten für 4 Portionen:
50 g Butter
1 EL Öl
450 g Zwiebeln
50 ml Weißwein
1 Liter Brühe
1 Knoblauchzehe
geriebener Parmesan
Weibrot/Baguette
Salz, Pfeffer und Muskat
Zubereitungszeit: ca. 30 Min.

Zunächst die Butter und das Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden und anschließend dazugeben. Andünsten, bis die Zwiebeln goldgelb sind.

Nun die Brühe hinzugeben – wählt man eine Gemüsebrühe, ist das Rezept vegetarisch. Je nach Geschmack kann man aber auch Rinder- oder Hühnerbrühe nehmen. Glatt rühren und ca. 15 Minuten kochen lassen. Eine Prise Salz und Pfeffer hinzugeben.

Nun noch das Weißbrot in Stücke schneiden, rösten und mit Knoblauch einreiben. Die Suppe zuletzt mit Muskat abschmecken. Das Weißbrot auf die Zwiebelsuppe geben und nach Geschmack noch mit Parmesan verfeinern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017